AKTUALISIERT: Terminplanung für die Saison 2018/19

Änderungen (fett formatiert): weitere Pokalrunde eingefügt (wegen Regeländerung aus JHV), Termin des Heusenstammer Opens berücksichtigt (4. April).

Liebe Schachfreunde,

wie erhofft noch vor der Jahreshauptversammlung gebe ich wieder meine Terminplanung für die kommende Saison 2018/19 bekannt, was die MVS-Mannschaftswettbewerbe betrifft. Ich bitte darum, Anregungen und Kritik dazu möglichst auf der Jahreshauptversammlung, spätestens aber bis Ende Mai direkt an mich zu richten, damit ich ggf. noch Anpassungen vornehmen kann. Die Terminplanung erfolgt anhand der seit dieser Saison gültigen neuen Turnierordnung und unter Berücksichtigung der kürzlich noch einmal aktualisierten Saisonplanung des HSV.

  • 10.06.2018: Meldeschluss Mannschaften (nur Teilnahmebestätigung, ohne Mannschaftsaufstellungen);
  • 16.06.2018: Saisonbesprechung (ab 10 Uhr in Großauheim, MVSJ wieder im Anschluss);
  • 15.07.2018: Meldeschluss Mannschaftsaufstellungen (endgültige Aufstellungen nach erfolgter Auslosung und finaler Terminfestlegung);
  • 01.09.2018: 1. Runde Heinz-Köhler-Pokal;
  • 08.09.2018: 1. Runde Bezirksoberliga, Bezirksliga und Bezirksklasse(n);
  • 15.09.2018: 1. Runde Kreisoberliga, Kreisliga und Kreisklasse(n);

  • 22.09.2018: Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in ???;
  • 20.10.2018: 2. Runde Bezirksoberliga, Bezirksliga und Bezirksklasse(n);
  • 27.10.2018: 2. Runde Kreisoberliga, Kreisliga und Kreisklasse(n);
  • 03.11.2018: 3. Runde Bezirksoberliga, Bezirksliga und Bezirksklasse(n);
  • 10.11.2018: 2. Runde Heinz-Köhler-Pokal;
  • 17.11.2018: 3. Runde Kreisoberliga, Kreisliga und Kreisklasse(n);
  • 01.12..2018: 4. Runde Bezirksoberliga, Bezirksliga und Bezirksklasse(n) (Heusenstammer Open: 22.-25.11.);
  • 08.12.2018: 3. Runde Heinz-Köhler-Pokal;
  • 15.12.2018: 4. Runde Kreisoberliga, Kreisliga und Kreisklasse(n);
  • 19.01.2019: 5. Runde Bezirksoberliga, Bezirksliga und Bezirksklasse(n);
  • 26.01.2019: 5. Runde Kreisoberliga, Kreisliga und Kreisklasse(n);
  • 09.02.2019: 6. Runde Bezirksoberliga, Bezirksliga und Bezirksklasse(n);
  • 16.02.2019: 6. Runde Kreisoberliga, Kreisliga und Kreisklasse(n);
  • 16.03.2019: 7. Runde Bezirksoberliga, Bezirksliga und Bezirksklasse(n);
  • 23.03.2019: 7. Runde Kreisoberliga, Kreisliga und Kreisklasse(n);
  • 30.03.2019: 8. Runde Bezirksoberliga und Bezirksliga;
  • 06.04.2019: 4. Runde Heinz-Köhler-Pokal;
  • 04.05.2019: 9. Runde Bezirksoberliga und Bezirksliga;
  • 19.05.2019: 5. Runde Heinz-Köhler-Pokal.

Als Verbesserung gegenüber dem Vorjahr habe ich den Meldeschluss für die Mannschaftsaufstellungen nach hinten auf Mitte Juli verschoben, um der bis 30.6. laufenden Frist für Vereinswechsel gerecht zu werden. Die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft sollte dieses Jahr nicht am 3.10. stattfinden, da dieser Termin in den Herbstferien liegt. Zudem findet die Pokalendrunde später als üblich statt, um die in den letzten Jahren gehäuften Kollisionen mit langen Wochenenden und der zentralen Hessenliga-Endrunde zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Hankel, MVS-TLfM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert