MVS-Turnierordnung überarbeitet

Der MVS-Vorstand hat unsere Zusatz-Turnierordnung für die kommende Saison überarbeitet. Die neue Version gilt ab der kommenden Saison. Neben der dringend nötigen Anpassung an die HSV-Turnierordnung, wegen deren Novellierung viele Verweise nicht mehr stimmten, gibt es im Zuge der jüngsten Ereignisse zwei wesentliche Änderungen:

 

  • Die Strafe für Nichtantreten beträgt ab sofort 10,- € pro Brett, um sie in den unteren Klassen erträglich zu halten und gleichzeitig kampflose Aufgaben in den höheren Klassen zu erschweren. Da diese Strafe in der HSV-Turnierordnung sogar auf 250,- € erhöht wurde, mussten wir den Sachverhalt auf Bezirksebene explizit neu regeln, und denken nun eine sinnvolle Lösung gefunden zu haben.
  • Die Behandlung von Protestfällen durch den Turnierausschuss wurde klarer gefasst, um einer erneuten Handlungsunfähigkeit des Ausschusses vorzubeugen, die in der abgelaufenen Saison hohe Wellen geschlagen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert