Mühlheim, 20.09.2015

Im Jahr 2021 kann der MVS sein 75-jähriges Jubiläum begehen, der Verband wurde am 1.9.1946 gegründet. Aus diesem Anlass soll eine Chronik erstellt werden, zudem wurde unter http://historie.mvsj.de/ unsere Bezirksmeister-Historie wiederbelebt. Diese war seit dem Verlust unserer vorherigen Website nicht mehr online gewesen, wurde jetzt aber reaktiviert und wird kontinuierlich weiter bearbeitet.

In diesem Zusammenhang wirbt der MVS-Vorstand um Unterstützung aus den Vereinen. Es gibt generell einige Lücken in den vorhandenen Daten, zumal bekanntlich auch ein erheblicher Teil der Unterlagen gemeinsam mit einem unserer verflossenen Vorsitzenden abhanden gekommen ist.

Insbesondere im Bereich der Bezirksmeisterschaften gibt es noch viel weiße Fläche vor 1976 und zwischen 1981 und 1995. Wenn sich da noch Tabellen, aber auch sonstige Dokumente wie Berichte oder Protokolle auffinden lassen, würden wir uns über Zusendung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen. Ziel ist, die Historie analog zum vorhandenen Aufbau für alle Jahre zu vervollständigen, darüber hinaus gehende Informationen werden wir aber auch sammeln und in geeigneter Weise einbinden.